Testspiel Dynamo Dresden gegen Paris St. Germain und Mbappe ohne Chance

Dresden · Paris St. Germain hat im Testspiel Dynamo Dresden deutlich besiegt. Die Mannschaft von Thomas Tuchel gewann ohne den wechselwilligen Neymar in der sächsischen Hauptstadt.

 Weltmeister Kylian Mbappe (l) im Zweikampf mit Florian Ballas.

Weltmeister Kylian Mbappe (l) im Zweikampf mit Florian Ballas.

Foto: AFP/RONNY HARTMANN

Dynamo Dresden hat im Testspiel-Kracher gegen Paris St. Germain um den überragenden Kylian Mbappe seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Vor 30.003 Zuschauern unterlag der Fußball-Zweitligist dem nur kurz in Deutschland weilenden französischen Meister ohne Superstar Neymar mit 1:6 (0:3). Weltmeister Mbappe (6./34.) und Nationalspieler Julian Draxler (18.) sorgten in einer einseitigen Begegnung schon vor der Pause für klare Verhältnisse.

Dresdens Moussa Kone sorgte per Foulelfmeter (76.) für ein versöhnliches Ende, musste direkt nach seinem Schuss aber angeschlagen ausgewechselt werden. Zuvor hatten Arthur Zagre (48.), Virgiliu Postolachi (61.) und Adil Aouchiche (71.) auf 6:0 für PSG erhöht.

"Wir haben schon gewonnen, weil Paris hier ist. Das ist etwas Besonderes", hatte Dynamo-Trainer Cristian Fiel vor dem Anpfiff dem MDR gesagt. Auf dem Rasen war den Sachsen elf Tage vor dem Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg besonders zu Beginn die Nervosität deutlich anzumerken, vor allem Superstar Mbappe zeigte Dynamo immer wieder die Grenzen auf.

Trainer Thomas Tuchel schickte beim ersten PSG-Test der Saison eine starke Elf auf den Dresdner Rasen, neben Mbappe und Draxler begann auch Thilo Kehrer. Nationaltorwart Kevin Trapp kam nach der Pause zum Einsatz.

Die PSG-Stars hielten sich nur wenige Stunden in Deutschland auf: Erst am Mittag war das Team in Dresden gelandet und gut abgeschirmt vor den 100 wartenden Fans mit einem Bus in die Stadt gebracht worden, direkt nach dem Spiel flog der Tross wieder zurück. Erst gar nicht mit dabei war Superstar Neymar, der zuletzt unentschuldigt die erste Trainingswoche bei PSG geschwänzt hatte und erst am Montag in Paris erschienen war.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort