Am ersten Spieltag Hagener Fußballteam gibt nach 0:22 auf

Hagen · Eine Fußballmannschaft aus Hagen tritt schon nach dem ersten Spieltag nicht mehr an. Zum Saisonstart hatte das Team verloren. Mit 22 Gegentoren.

 Ein Fußball. (Symbolfoto)

Ein Fußball. (Symbolfoto)

Foto: AP, AP

Diese Pleite war zu viel des Schlechten. Schon nach dem ersten Spieltag hat der SV Fortuna Hagen 1910 sein Team nach dem derben 0:22 am ersten Spieltag bei Aufsteiger TuS Grünenbaum aus der westfälischen Bezirksliga 6 zurückgezogen. Die Partie vom vergangenen Sonntag wurde von Staffelleiter Michael Krauthausen sofort aus der Wertung genommen, die Fortunen stehen als Absteiger fest.

„Es wird schwer, die Leute bei Laune zu halten“, hatte Spielertrainer Daniel Bohrmann lokale Medien wie die „Westfalenpost“ nach dem Debakel, bei dem mangels Aufstellungsalternativen auch Altherren-Spieler eingesetzt wurden, wissen lassen, als er noch nichts vom späteren Rückzug erfahren hatte.

Ein Vereinsangehöriger reagierte bei Facebook gelassen und verfasste den Eintrag: „Du bist Fortune, wenn die Liga nur eine untergeordnete Rolle spielt.“ Diese untergeordnete Liga wird wohl die Kreisliga C2 sein: Dort ist die bisherige dritte Mannschaft der Fortuna gemeldet - Fortuna II war schon vor Saisonbeginn aus der Kreisliga A zurückgenommen worden.

(dpa/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort