SV Darmstadt 98 Einsatz von Sam und Niemeyer ungewiss

Bundesligist Darmstadt 98 bangt vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag ( 15.30/Live-Ticker) um den Einsatz von Peter Niemeyer und Neuzugang Sidney Sam. Bei beiden werden es "sehr eng", sagte der neue Lilien-Trainer Torsten Frings am Donnerstag.

Sidney Sam: Nordlicht mit afrikanischen Wurzeln
15 Bilder

Das ist Sidney Sam

15 Bilder
Foto: dpa, a hak

Bundesligist Darmstadt 98 bangt vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30/Live-Ticker) um den Einsatz von Peter Niemeyer und Neuzugang Sidney Sam. Bei beiden werden es "sehr eng", sagte der neue Lilien-Trainer Torsten Frings am Donnerstag.

Niemeyer habe am Donnerstag wieder "Teile des Mannschaftstrainings" absolviert, Sam, der in der Winterpause von Schalke 04 ausgeliehen wurde, nur ein leichtes Lauftraining. "Die Chance ist da. Mal sehen, wie es weitergeht", sagte Frings.

Ein Sieg in seinem ersten Spiel als Bundesliga-Cheftrainer wäre "überragend", äußerte der Ex-Nationalspieler, der nach Weihnachten beim Schlusslicht vorgestellt worden war: "Aber wir dürfen nicht den Fehler machen und nur auf die nächsten beiden Spiele schauen. Wir kämpfen bis zum letzten Spieltag - und der ist nicht am Samstag."

Die Gäste vom Niederrhein, die in Dieter Hecking ebenfalls einen neuen Coach verpflichtet hatten, "haben eine überragende Offensive", sagte Frings. Das erste Spiel nach der Winterpause sei aber auch immer "eine Wundertüte", äußerte er: "Ich bin überzeugt, dass wir von Anfang an dagegen halten und unsere Darmstädter Tugenden zeigen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort