Fußball-Bundesliga: Darmstadt 98 leiht Angreifer Colak aus

Fußball-Bundesliga: Darmstadt 98 leiht Angreifer Colak aus

Darmstadt 98 hat Angreifer Antonio Colak von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Deutsch-Kroate reiste nach der Vertragsunterschrift am Montag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich, wie sein neuer Verein bestätigte. "Colak hat uns in den vergangenen Wochen von sich überzeugt, weshalb wir uns nun für seine Verpflichtung entschieden haben", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. Bei den "Lilien" hatte Colak zuletzt als Testspieler in drei Partien zehn Treffer erzielt. In der vergangenen Saison war er an Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, wo er in 22 Partien fünfmal traf. Für die kroatischen Junioren-Nationalmannschaften wurde Colak bislang in 21 Begegnungen eingesetzt.

(jado/dpa)