Mehmet Scholls Probleme nehmen kein Ende Südschlager: Verletzte bei Bayern und VfB

München (rpo). Wenn es am Samstag in der Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München zum Südschlager kommt, plagen beide Seiten Verletzungssorgen.

Auf Seiten der Bayern nehmen Mehmet Scholls gesundheitliche Probleme kein Ende. Der Kreativspieler, der sich am Wochenende eine Beckenprellung zugezogen hatte, wird wahrscheinlich auch beim nächsten Bundesliga-Spiel des FC Bayern München am Samstag beim VfB Stuttgart pausieren müssen. Der Einsatz des 32-Jährigen sei "sehr fraglich", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld am Donnerstag. Scholl leidet nach Bayern-Angaben an einer Kapselverletzung am Beckenrand. Der ehemalige Nationalspieler war am Mittwochabend im DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 zwar in der Anfangsformation, musste aber nach einer halben Stunde ausgewechselt werden.

Drei weitere Spieler sind fraglich für das Südderby der Fußball-Bundesliga: Ze Roberto hat Rückenprobleme, Claudio Pizarro Kniebeschwerden und Sammy Kuffour eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Nach dem langen Pokalabend hat im Training der Bayern die Erholung Priorität. "Wichtig ist es, sich zu regenerieren. Das Spiel hat viel Kraft gekostet", sagte Hitzfeld. Stuttgart hingegen sei "lauffreudig und ausgeruht". Die Partie sei ein absolutes Spitzenspiel. "Der VfB hat unter Felix Magath einen großen Schritt nach vorne getan", so der Bayern-Trainer.

Stuttgart muss im Süd-Schlager möglicherweise auf Zvonimir Soldo verzichten. Der Mannschaftskapitän und Mittelfeldstratege laboriert an einer Zerrung im Oberschenkel. "Es steht ein großes Fragezeichen hinter Soldos Einsatz", sagte VfB- Trainer Felix Magath am Donnerstag.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort