Uefa-Cup, Dritte Runde Stimmen zur Auslosung

Volker Finke (Trainer SC Freiburg): "Ich bin ganz ehrlich: Inter Mailand oder auch Paris St. Germain wären die angenehmsten Optionen gewesen. Doch auch Rotterdam ist attraktiv und zählt zu den Top-Teams in Europa. Schließlich hat Feyenoord in Holland Ajax den Rang abgelaufen."

Volker Finke (Trainer SC Freiburg): "Ich bin ganz ehrlich: Inter Mailand oder auch Paris St. Germain wären die angenehmsten Optionen gewesen. Doch auch Rotterdam ist attraktiv und zählt zu den Top-Teams in Europa. Schließlich hat Feyenoord in Holland Ajax den Rang abgelaufen."

Dieter Hoeneß (Manager Hertha BSC): "Wir sind sehr zufrieden. Der Club hat einen Namen, aber es ist eine lösbare Aufgabe, bei allem Respekt."

Jürgen Röber (Trainer Hertha BSC): "Servette Genf spielt seit Jahren einen guten Ball - aber das muss machbar sein."

Matthias Sammer (Trainer Borussia Dortmund): "Ich konnte am Fernseher miterleben, wie der FC Kopenhagen nur knapp in der Champions-League-Qualifikation an Lazio Rom gescheitert ist. Die Dänen haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Wir haben es mit einem starken Gegner zu tun."

Gerd Niebaum (Präsident Borussia Dortmund): "Keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe. Wir dürfen den FC Kopenhagen nicht unterschätzen. Wer Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb wirft, muss stark sein."

Michael Meier (Manager Borussia Dortmund): Ein unangenehmer Gegner. Aber wir sind gewarnt, weil Kopenhagen Ajax Amsterdam ausgeschaltet hat. Für unsere Zuschauer ist das ein attraktives Los. Wir hoffen auch auf viele dänische Fußballfans im Westfalenstadion."

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Der FC Kopenhagen ist eine gute Mannschaft. Es wird in Kopenhagen und Dortmund zwei interessante Spiele geben. Unser Ziel ist ganz klar die nächste Runde."

Stefan Reuter (Kapitän Borussia Dortmund): "Wir konzentrieren uns im Augenblick nur auf das Bundesligaspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart. Das ist unser erstes Ziel. Trotzdem wollen wir gegen den dänischen Meister auf jeden Fall in die nächste Runde des UEFA-Cups einziehen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort