Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sechsstellige Summer nötige Stadt Dortmund gleicht hohe Verluste für Fußballmuseum aus

Dortmund · Das Deutsche Fußballmuseum macht offenbar Verluste. Dafür aufkommen muss auch die Stadt Dortmund, wo das Museum des DFB beheimatet ist. Sie will nun Gespräche mit dem Verband führen.

Deutsches Fußballmuseum: Highlights der Dauerausstellung
16 Bilder

Highlights des Deutschen Fußballmuseum

16 Bilder
Foto: dpa, bt htf nic

Erwartete Verluste des Deutschen Fußballmuseums werden auch die Dortmunder Stadtkasse treffen: Im Entwurf für einen Doppelhaushalt habe man für 2020 rund 292.000 Euro und für 2021 rund 360.000 Euro Verlustausgleich für das Fußballmuseum veranschlagt, teilte die Stadt auf Anfrage am Mittwoch mit.

Den Daten des Museums zufolge sei das operative Ergebnis zwar positiv, unterm Strich sei aber ein „negatives Gesamtergebnis“ zu erwarten. Weitere Angaben machte die Stadt auch unter Hinweis auf laufende Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zunächst nicht. Der WDR hatte zuvor berichtet.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort