Seltene Aufnahme Foto mit Andreas Brehme – So sieht Franz Beckenbauer heute aus

Düsseldorf · Franz Beckenbauer hat sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Einer seiner früheren Weggefährten hat kurz vor Weihnachten nun jedoch ein aktuelles Bild gepostet, das seinen früheren Trainer stark verändert zeigt.

Franz Beckenbauer. (Archiv)

Franz Beckenbauer. (Archiv)

Foto: dpa/Ina Fassbender

Es ist still geworden um die Lichtgestalt. Die öffentlichen Auftritte von Franz Beckenbauer, der auch nach seiner Spieler- und Trainerkarriere als Experte lange Zeit ein Leben im „On“ führte, sind höchst selten geworden. Nun hat Andreas Brehme, der 1990 gemeinsam mit Beckenbauer Weltmeister wurde, Bilder mit dem „Kaiser“ auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht.

Darauf ist der Kaiser auffallend schlank, mit Brille und Bart zu sehen. Ein Bild, das Brehme in seiner Instagram-Story veröffentlichte, zeigt Beckenbauer zudem mit seinem Sohn Joel und seiner Frau Heidi.

Nach den Unklarheiten um die Vergabe der WM 2006 und Beckenbauers Rolle in dem Skandal hatte der 77-Jährige zusätzlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste den Tod seines Sohnes Stephan verkraften, der mit nur 46 Jahren an einem Gehirntumor verstarb.

Welche Strahlkraft Beckenbauer auch heute noch besitzt, zeigen die Reaktionen unter Brehmes Post: Dort grüßt neben dem 1990er-Weltmeister Guido Buchwald und zahlreichen anderen auch die brasilianische Linksverteidiger-Legende Roberto Carlos.

(ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort