Schewtschenko erzielt drei Tore Sieg für "Trap"-Club Florenz

Rom (dpa). Andrej Schewtschenko war der überragende Akteur am 19. Spieltag in der italienischen Fußball-Meisterschaft. Zum 3:0 (0:0)- Erfolg seines AC Mailand beim AC Perugia steuerte der ukrainische Weltklasse-Stürmer am Sonntag per Hattrick (70./74./77. Minute) alle drei Treffer bei.

Der AC Mailand rückte durch den neunten Saisonsieg mit nunmehr 35 Punkten dichter an Spitzenreiter Juventus Turin (40) heran, der daheim gegen den Abstiegskandidaten aus Cagliari über ein enttäuschendes 1:1 (1:1) nicht hinauskam. Schärfster "Juve"-Verfolger bleibt Lazio Rom (39) nach einem 3:1 (3:1)-Heimsieg über den AS Bari.

Einen leichten Aufwärtstrend verzeichnet der zuletzt krisengeschüttelte AC Florenz. Der Club des ehemaligen Bundesliga- Trainers Giovanni Trapattoni setzte sich am Sonntag in eigener Arena knapp mit 1:0 (0:0) gegen Reggiana durch und verbesserte sich in der Tabelle auf den elften Platz. Schütze des "goldenen Tores" für die Fiorentina war Gabriel "Batigol" Batistuta in der 50. Spielminute.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort