Bayer-Stürmer fällt zum Saisonstart aus Sergio erlitt Muskelfaserriss

München (dpa). Der FC Bayern München muss beim Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga in zehn Tagen voraussichtlich auf Paulo Sergio verzichten. Der brasilianische Stürmerstar des deutschen Meisters teilte am Mittwoch auf seiner Internet-Homepage mit, dass er sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen hat.

Ursprünglich war die Verletzung als Zerrung diagnostiziert worden. „Damit falle ich voraussichtlich für zehn Tage aus“, erklärte Sergio. Ein Einsatz im ersten Bundesliga-Spiel der Bayern ist damit sehr unwahrscheinlich.

„Momentan bin ich natürlich sehr ärgerlich und traurig zugleich, denn meine Einsätze zum Bundesliga-Auftakt am 12. August gegen Hertha BSC Berlin im Olympiastadion und am 16. August mit der FIFA- Weltauswahl gegen den amtierenden Welt- und Europameister Frankreich sind stark gefährdet“, schrieb der 31-Jährige weiter: „Ich hoffe selbstverständlich, trotzdem dabei sein zu können und bis dahin wieder fit zu werden.“

Sergio hatte wegen der vermeintlichen Zerrung bereits auf die Teilnahme am Ligapokal-Finale verzichtet, das die Bayern am Dienstag 5:1 gegen die Berliner gewonnen hatten. Die Münchner müssen beim Bundesliga-Auftakt bereits ohne Sergios Landsmann Giovane Elber auskommen. Der Torjäger kuriert einen Mittelfußbruch aus. Auch Welt- und Europameister Bixente Lizarazu wird wegen des Trainingsrückstands nach der EM nicht einsatzfähig sein. Kapitän Stefan Effenberg laboriert an einer Achillessehnenverletzung. Der Zeitpunkt seines Comebacks ist noch offen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort