Nach Tod eines Fans Sechs Hooligans in Mailand zu teils langen Haftstrafen verurteilt

Mailand · Das Gericht verhängte teils lange Haftstrafen: Sechs Anhänger von Inter Mailand sind von einem Gericht verurteilt worden. Ein Fan war bei Ausschreitungen ums Leben gekommen.

 Blick ins Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand. (Archiv)

Blick ins Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand. (Archiv)

Foto: dpa, mau mr

Sechs Hooligans des italienischen Fußball-Erstligisten Inter Mailand sind nach dem Tod eines Fans bei Ausschreitungen nach dem Spiel gegen den SSC Neapel am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Haftstrafen von bis zu drei Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Die höchste Strafe wurde gegen einen Hooligan-Anführer des Ex-Meisters verhängt. Er soll die Krawalle maßgeblich ausgelöst haben.

Der getötete Inter-Fan war von einem Fahrzeug überrollt worden. Bei den Auseinandersetzungen wurden auch vier Neapel-Anhänger durch Messerstiche verletzt.

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort