Schwere Vorwürfe von Waldhof Mannheims Trainer: "Schiri" Wagner soll Spieler beschimpft haben

Mannheim/Frankfurt (sid) Schwere Vorwürfe gegen Schiedsrichter Lutz Wagner erhebt Trainer Uwe Rapolder von Fußball-Zweitligist Waldhof Mannheim. Der Hofheimer Unparteiische soll beim Waldhof-Spiel am vergangenen Sonntag bei der Spvgg Greuther Fürth (1:2) vor den innerhalb von vier Minuten verhängten Platzverweisen gegen die Mannheimer Vilmer Santos (Gelb-Rote Karte) und Sascha Licht sowie Rapolder (beide Rote Karte) die "Sünder" nach Angaben des Coaches in der Fäkalsprache beschimpft haben.

Laut Licht soll der Referee zu ihm gesagt haben: "Halt die Fresse. Ich pfeife Bundesliga, und beim nächsten Mal bist Du draußen."

Wagner stritt die Vorwürfe in der Dienstag-Ausgabe der Bild-Zeitung vehement ab. Volker Roth, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses des deutschen Fußball-Bundes (DFB), erklärte auf sid-Anfrage: "Ich habe noch nicht mit Lutz Wagner gesprochen. Ich halte die Vorwürfe jedoch für unbegründet, da Rapolder bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist." Mannheims Trainer musste in Fürth bereits zum dritten Mal vorzeitig auf die Tribüne.

Sollten sich die Aussagen der Mannheimer allerdings bestätigen, droht Wagner ein Verfahren des DFB-Kontrollausschusses. Als bisher einziger Schiedsrichter war Detlef Schütz (Norken) in der vergangenen Spielzeit wegen Beleidigung für zwei Spiele gesperrt worden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort