Halbfinale im Südwest-Pokal abgebrochen Gewalt gegen Unparteiische reißt nicht ab

Frankfurt · Die Gewalt gegen Unparteiische im Amateurfußball reißt nicht ab. Ein Halbfinale im Pokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes wurde vom Schiedsrichter gegen Ende der ersten Hälfte abgebrochen, nachdem sein Assistent zu Boden geschlagen wurde.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Beim Stand von 1:0 für Rüssingen hatte der TuS den zweiten Platzverweis kassiert. Daraufhin kam es zur Rudelbildung. Auf einem Video der Szene bei Twitter ist zu sehen, wie der Assistent durch den Schlag des Rüssingers zu Boden geht. Der Unparteiische kam immerhin wieder auf die Beine und konnte den Platz ohne Hilfe verlassen. Waldalsgesheim wird wohl am grünen Tisch in das Finale einziehen.

"Ich will zunächst den Schiedsrichter-Bericht abwarten", sagte SWFV-Präsident Hans-Dieter Drewitz dem SID: "Die Täter sind durch die Platzverweise ohnehin erst einmal auf Eis gelegt. Das Ganze wird dann seinen Weg vor die Spruchkammer nehmen. Der Kammer möchte ich nicht vorgreifen, aber mit Blick auf die Spielwertung braucht man nicht viel Fantasie."

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort