Testspiel Schalke schlägt Fulham mit 3:2

Kapfenberg (rpo). Der FC Schalke 04 hat am Mittwochabend einen ersten Härtetest erfolgreich bestanden. Gegen den FC Fulham aus der englischen Premier League setzten sich die "Knappen" mit 3:2 (3:0) durch. Lewan Kobiaschwili (10.), Mladen Krstajic (11.) und Lincoln (37.) trugen sich vor dem Seitenwechsel in die Torschützenliste ein.

Nach der Pause konnten die Engländer durch Michael Timlin (60.) und Claus Jensen (75) auf 3:2 verkürzen.

Vor 2.500 Zuschauern im österreichischen Kapfenberg konnten die Schalker vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten brachten fünf Wechsel von Trainer Ralf Rangnik die Mannschaft etwas aus dem Rhythmus. Fabian Ernst, Kevin Kuranyi und Gerald Asamoah fehlten dem Vizemeister ebenso wie Ailton. Die drei deutschen Nationalspieler sind nach dem Confederations Cup noch im Urlaub, Ailton muss wegen eines Muskelfaserrisses pausieren.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort