Essen siegt in Magdeburg SC Verl erlitt mit 0:1 gegen Düsseldorf erste Heimniederlage

Neuss (rpo). Die Siegesserie des bisher souveränen Tabellenführers VfB Lübeck in der Regionalliga Nord ist gestoppt. Ein 1:1 gegen Wattenscheid bedeutete nach sieben Siegen in Folge den ersten Rückschlag für die Elf von Trainer Dieter Hecking. Damit schrumpfte der Vorsprung der Lübecker auf fünf Punkte, da die ärgsten Verfolger Rot-Weiß Essen (3:1 beim 1. FC Magdeburg) und KFC Uerdingen 05 (1:0 gegen Erzgebirge Aue durch einen Treffer von Torjäger Mario Krohm in der Nachspielzeit) jeweils dreifach punkteten.

Vom Tabellenende gelöst haben sich die Münsteraner Preußen, die mit dem 4:1 im Westduell bei Fortuna Köln bereits ihren zweiten Sieg hintereinander feierten. Neues Schlusslicht ist nach der 1: 3-Heimpleite gegen RWE Magdeburg, bei dem die Luft für Trainer Eberhard Vogel jetzt immer dünner wird.

Bereits zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen blieb die Düsseldorfer Fortuna, die dem SC Verl mit 1:0 die erste Heimniederlage zufügte. Die Düsseldorfer verließen dadurch die Abstiegsplätze.

Große Erleichterung beim VfL Osnabrück nach dem ersten Heimsieg: Gegen die Amateure von Bayer Leverkusen setzten sich die Niedersachsen, die ihrer Rolle als Aufstiegsfavorit bisher noch nicht gerecht werden konnten, an der Bremer Brücke 2:1 durch.

Auf dem Wege der Besserung befindet sich mit dem Chemnitzer FC auch der zweite Zweitliga-Absteiger. Im dritten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Matthias Schulz gelang mit dem 2:0 gegen Eintracht Braunschweig bereits der zweite Sieg. Abwehrspieler Ulf Mehlhorn und Angreifer Stefan Meissner trafen ins Schwarze. Eintracht Braunschweig weist jetzt schon vier Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf.

Der SC Paderborn verpasste den Sprung auf Platz vier durch eine 2:3-Niederlage gegen Werder Bremens Amateure, die jetzt schon Fünfte sind. Aufsteiger Holstein Kiel verbesserte sich auf Platz neun durch einen 4:3-Erfolg beim Dresdner SC.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort