SC Paderborn verspielt 3:1-Führunge gegen den SV Wehen Wiesbaden

Testspiele : Paderborn verspielt 3:1-Führunge gegen Wehen

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat in einem Testspiel beim Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden kurz vor Schluss noch einen Sieg verspielt. Auch Union Berlin musste sich gegen einen Zwietligisten mit einem Remis begnügen.

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat einen Testspielerfolg kurz vor dem Abpfiff noch aus der Hand gegeben. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart trennte sich am Donnerstag in Lohfelden von Zweitligist Wehen Wiesbaden 3:3 (1:1). Paterson Chato (86.) und Maximilian Dittgen (87.) sorgten in der Schlussphase für den Ausgleich der Hessen, die im deutschen Unterhaus wie Paderborn in der Bundesliga den letzten Tabellenplatz belegen.

Zuvor hatten Gerrit Holtmann (27.), Abdelhamid Sabiri (54.) und Babacar Gueye (78.) die Partie zunächst zugunsten der Ostwestfalen gedreht. Daniel-Kofi Kyereh (5.) hatte die frühe Führung des Zweitliga-Aufsteigers erzielt.

Tags zuvor war Paderborn in einem Benefizspiel dem Landesligisten SpVgg Brakel 0:2 unterlegen, dabei aber nur mit einem Perspektivteam angetreten.

Auch Union Berlin wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis. Im Testspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden kam die Mannschaft von Trainer Urs Fischer, die in der Bundesliga zuletzt vier Niederlagen in Folge kassierte, nicht über ein 0:0 hinaus.

Nach der Länderspielpause empfangen die Köpenicker am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) den Überraschungsvierten SC Freiburg an der Alten Försterei.

Freiburg müht sich zu Sieg gegen Karlsruhe

Die Freiburger bleiben hingegen auch während der Länderspielpause in der Erfolgsspur. Der Überraschungsvierte gewann einen Test gegen den Zweitliganeunten Karlsruher SC dank eines Kopfballtreffers von Lucas Höler (70.) mit 1:0 (0:0).

Trainer Christian Streich musste im französischen Colmar unter anderem auf die Neu-Nationalspieler Luca Waldschmidt und Robin Koch verzichten, die am Mittwoch gegen Argentinien für die A-Nationalmannschaft debütiert hatten.

(sid/old)
Mehr von RP ONLINE