4,36 Millionen Euro Verlust Paderborn schließt Geschäftsjahr mit hohem Minus ab

Paderborn · Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat das Drittliga-Geschäftsjahr 2017/18 mit einem Verlust von 4,36 Millionen Euro abgeschlossen.

 Die Fankurve des SC Paderborn.

Die Fankurve des SC Paderborn.

Foto: dpa, frg soe

Damit seien die Verbindlichkeiten zum Stichtag 30. Juni 2018 auf 7,66 Millionen Euro angewachsen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung des Klubs am Sonntag bekannt.

„Uns war von vornherein klar, dass wir mit einem erheblichen Verlust aus dieser Saison kommen. Wir wussten, dass wir zurück in die 2. Bundesliga müssen und sind bewusst dieses Risiko eingegangen“, erklärte Präsident Elmar Volkmann.

Die aktuelle Zweitligasaison werde der Verein aber mit einem Gewinn abschließen, hieß es weiter. Mit künftigen Gewinnen soll der Schuldenabbau vorangetrieben werden. „Wir sind auf einem guten Weg. In etwa fünf Jahren wollen wir die Verbindlichkeiten abgebaut haben“, sagte Volkmann.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort