Verein reagiert Paderborn-Trainer Kwasniok war auf Mallorca im Gefängnis

Palma de Mallorca · Der Trainer des SC Paderborn, Lukas Kwasniok, ist auf Mallorca in Gewahrsam genommen worden. Weswegen genau sei bislang offen, teilte der Verein mit. Aber der Trainer sei bereits wieder auf freiem Fuß.

 Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok ist im Gefängnis.

Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok ist im Gefängnis.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Lukas Kwasniok ist auf Mallorca festgenommen worden. Der Trainer des SC Paderborn wurde laut Angaben des Vereins in Gewahrsam genommen. „Allerdings liegen uns zu wenig Informationen vor, um den Sachverhalt zu bewerten und zu kommentieren“, teilte der Zweitligist mit. Kurz darauf gab der Verein am Mittwochabend bekannt, dass Kwasniok „ohne Auflagen entlassen“ wurde und „auf freiem Fuß“ sei. „Er wird morgen nach Deutschland zurückkehren. Wir freuen uns, dass der Sachverhalt so schnell geklärt werden konnte.“

Laut übereinstimmenden Medienberichten wurde am Montag in Cala Rajada ein Mann in Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Sexualdelikt festgenommen. Der spanischen Zeitung „Ultima Hora“ zufolge soll es sich dabei um den Paderborn-Trainer handeln. „Bild“ berichtete zudem, dass Kwasniok mit seiner Mannschaft nach Mallorca geflogen sei, um zu feiern.

Die Rechtsanwältin Kwasnioks, Maria Barbancho, wollte sich nicht zum Grund der vorübergehenden Festnahme äußern. „Wir werden keine weiteren Erklärungen abgeben, außer auf den Inhalt der Entscheidung des Gerichts zu verweisen, der eindeutig ist und der uns recht gegeben hat“, sagte sie der „Mallorca Zeitung“.

(dör)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort