Rösler-Team zeigt endlich seine Klasse Warum nicht immer so, Fortuna?

Meinung | Düsseldorf · Fortuna hat das Wort „Aufstieg“ im Saisonendspurt aus ihrem Wortschatz verbannt. Seitdem man nicht mehr ständig drüber redet, läuft es offenbar besser. Wäre man auf diese geniale Taktik eher gekommen, hätte man nun nicht den Nervenkitzel. Denn es ist tatsächlich noch alles möglich.

Fortuna Düsseldorf: Noten nach dem Spiel gegen St. Pauli in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir den Fortunen gegeben

25 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Aus dem Wortschatz von Lothar Matthäus ist die Schöpfung „Wäre, wäre – Fahrradkette“ entnommen.  Es bietet sich insofern als Bildnis für die Saison von Fortuna ganz gut an, weil man sich schon die Frage stellen kann: Wo hätte dieses Team stehen können, wenn man von Anfang an das vorhandene Potenzial ausgeschöpft hätte? Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass man trotz der diversen Rückschläge noch immer nicht die direkte Rückkehr in die Bundesliga abschreiben muss.