Nach Nominierung für WM-Kader SC Freiburg bedauert Nicht-Nominierung von Petersen

Freiburg · Bundestrainer Joachim Löw hat Angreifer Nils Petersen aus dem endgültigen deutschen Aufgebot für die WM gestrichen. Der Freiburger war als Überraschungskandidat mit ins Trainingslager gereist.

 Nils Petersen beim Training mit der Nationalmannschaft in Eppan (Südtirol).

Nils Petersen beim Training mit der Nationalmannschaft in Eppan (Südtirol).

Foto: dpa/Christian Charisius

Der SC Freiburg hat die Nicht-Berücksichtigung von Angreifer Nils Petersen für den finalen WM-Kader bedauert. „Es ist sehr schade für Nils. Wir hätten ihm die finale Nominierung von Herzen gegönnt“, sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier laut einer Vereinsmitteilung vom Montag. „Dass Nils Petersen im vorläufigen WM-Kader stand, zeigt dennoch, dass man hier beim SC Freiburg gesehen wird und Nationalspieler werden kann.“

EM 2021: Kader von Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft - Übersicht
28 Bilder

Das ist der deutsche Kader für die Fußball-EM 2021

28 Bilder
Foto: dpa/Stefan Constantin

Der 29-jährige Petersen war am Montagvormittag von Bundestrainer Joachim Löw neben Leroy Sané, Bernd Leno und Jonathan Tah aus dem endgültigen Aufgebot für das Turnier in Russland gestrichen worden. Am vergangenen Samstag hatte der Stürmer beim 1:2 im Test gegen Österreich sein erstes Länderspiel gemacht. „Wir drücken der Nationalmannschaft für die WM in Russland alle Daumen“, sagte Saier.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort