Nach einem Jahr Ausleihe Österreicher Lienhart bleibt beim SC Freiburg

Freiburg · Der Bundesligist hatte den Innenverteidiger bisher nur von Real Madrid ausgeliehen. Über die Ablösesumme machte der Verein keine Angaben.

Philipp Lienhart (l.) bleibt beim SC Freiburg.

Philipp Lienhart (l.) bleibt beim SC Freiburg.

Foto: dpa, pse nic

Der SC Freiburg hat den österreichischen Nationalspieler Philipp Lienhart fest verpflichtet. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger war zunächst für ein Jahr vom Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeliehen. Über die Länge des Vertrags und die Ablösesumme machten die Breisgauer wie gewohnt keine Angaben.

"Philipp hat sich bei uns gut entwickelt und schnell in die Mannschaft integriert. Schneller als erwartet kam er zu seinen ersten Einsätzen und hat unsere Erwartungen direkt erfüllt", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Wir sehen bei ihm enormes Potential. In unserem guten Austausch mit Real Madrid wurde deutlich, dass alle Beteiligten diesen positiven Verlauf beim SC Freiburg nicht unterbrechen möchten."

Fußball-Bundesliga 2023/24: Alle Winter-Transfers der Vereine
20 Bilder

Alle Winter-Transfers der Bundesligisten

20 Bilder
Foto: AFP/-

Lienhart kam in elf Bundesliga-Spielen auf 865 Spielminuten. Nach dem neunten Spieltag fiel der Abwehrspieler aufgrund einer Knieverletzung lange Zeit aus und erlebte später durch einen Außenbandanriss einen erneuten Rückschlag.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort