Rote Karte in Hoffenheim Zwei Spiele Sperre für Freiburgs Darida

Frankfurt/Main · Vladimir Darida vom SC Freiburg ist für seine Rote Karte beim 3:3 (2:1) bei 1899 Hoffenheim bitter bestraft worden. Der Tscheche wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch für zwei Spiele gesperrt.

SC Freiburg: Vladimir Darida sieht nach Fallrückzieher Rot
7 Bilder

Darida sieht nach Fallrückzieher Rot

7 Bilder

Dies teilte der DFB mit. Darida hatte am Abend zuvor in der 81. Minute von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) die Rote Karte gesehen, als er Pirmin Schwegler bei einem Fallrückzieher im Gesicht traf.

Nach Ansicht der Trainer Christian Streich und Markus Gisdol (Hoffenheim) lag dabei keine Absicht von Darida vor. "Für so eine Rote Karte musst du eigentlich freigesprochen werden", hatte Streich gesagt. Freiburg kann gegen das Urteil des Einzelrichters binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort