DFL SC Freiburg gewinnt Fairplay-Wertung

Freiburg · Der SC Freiburg war in der zurückliegenden Saison die fairste Mannschaft in der 2. Bundesliga. Der Meister und Erstliga-Rückkehrer belegte im Fairplay-Wettbewerb den ersten Platz. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) zahlte dem Verein dafür 25.000 Euro Preisgeld.

So feiert der FC Freiburg den Aufstieg
16 Bilder

So feiert Freiburg den Aufstieg

16 Bilder
Foto: dpa, pse

Der SC Freiburg war in der zurückliegenden Saison die fairste Mannschaft in der 2. Bundesliga. Der Meister und Erstliga-Rückkehrer belegte im Fairplay-Wettbewerb den ersten Platz.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) zahlte dem Verein dafür 25.000 Euro Preisgeld.

Wie der SC am Montag mitteilte, will er diesen Betrag für Infrastrukturmaßnahmen in der Freiburger Fußballschule verwenden. "Diese Auszeichnung freut uns, denn sie bewertet nicht nur die Leistung auf dem Platz, sondern den Auftritt des gesamten Vereins", sagte SC-Präsident Fritz Keller. Grundlage der Bewertung waren wie in der Bundesliga die Gelben und Roten Karten, aber auch Kriterien wie "Respekt gegenüber dem Gegner" oder das "Verhalten von Mannschaftsoffiziellen". Das Verhalten des Publikums wird ebenfalls berücksichtigt.

Die Beurteilung erfolgt nach jedem Spiel durch den offiziellen Schiedsrichter-Beobachter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort