Bundesliga Klopp überzeugte Kent vom Wechsel nach Freiburg

Freiburg · Das englische Offensivtalent Ryan Kent vom FC Liverpool hat sich von Teammanager Jürgen Klopp überzeugen lassen, für ein Jahr in die Fußball-Bundesliga zum SC Freiburg zu wechseln. "Liverpool wollte, dass ich bleibe und schaue, wo die Saison hinführt.

Aber ich wollte spielen", sagte der 20-Jährige der Nachrichtenagentur AFP: "Klopp schlug Freiburg vor, weil beim SC ein guter Trainer arbeitet und viele junge Spieler dort den Sprung nach oben geschafft haben." Kent könnte am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) sein Heimdebüt für den Sport-Club feiern, an den er ein Jahr ausgeliehen ist. "Das ist ein gutes Spiel, um reinzukommen", sagte er: "Deshalb bin ich in die Bundesliga gekommen, für Teams dieses Kalibers. Dortmund ist eines der besten Teams in Europa." Kent hatte in der vergangenen Saison beim englischen Zweitligisten FC Barnsley 44 Spiele bestritten und drei Tore erzielt. In Liverpool hat er einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort