"Es passt einfach" Freiburg verlängert mit Höfler

Freiburg · Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Nicolas Höfler vorzeitig verlängert. Der 27-Jährige kam bereits als B-Junior in die Freiburger Fußballschule und ist damit der dienstälteste SC-Spieler im aktuellen Kader.

"Chicco" Höfler war in den vergangenen Spielzeiten Mitglied des Mannschaftsrates und stellvertretender Kapitän. Über die Vertragslaufzeit machte der Sport-Club wie üblich keine Angaben. "Chicco ist mit seinen strategischen Fähigkeiten ein wichtiger Baustein unseres Spiels und übernimmt auch neben dem Platz Verantwortung", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Für Höfler war der Verbleib im Breisgau fast schon selbstverständlich: "Wir waren uns ziemlich schnell einig, denn es passt einfach. Ich bin Freiburger und die Arbeit hier fühlt sich nach Heimat an, das schätze ich sehr."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort