DFB-Pokal Freiburg selbstbewusst zum Pokalspiel nach Wolfsburg

Trotz der Abstiegssorgen in der Bundesliga fährt der SC Freiburg höchst optimistisch zum Viertelfinalspiel im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg. "Wenn wir alles reinhauen, ist auch in Wolfsburg etwas möglich.

Wir wollen ins Halbfinale", sagte Abwehrspieler Christian Günter vor der Partie am Dienstag (19 Uhr/Live-Ticker) dem SID: "Wir müssen als Mannschaft auftreten. Nur so können wir dort bestehen." Gegen die "aktuell vielleicht beste Mannschaft der Bundesliga" (Mike Frantz) habe der Sport-Club, der sich am Samstag mit einem 1:0 gegen den 1. FC Köln etwas Luft im Tabellenkeller verschafft hatte, "nichts zu verlieren", sagte Torwart Roman Bürki: "Wenn wir eine Chance bekommen, müssen wir sie kaltblütig ausnutzen. Wenn wir wie gegen Köln spielen, dann wäre es perfekt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort