FC Schalke 04 Sand kann wieder spielen

Gelsenkirchen (rpo). Ebbe Sand, der in der Partie beim VfB Stuttgart noch gefehlt hatte, steht Bundesligist FC Schalke 04 im Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr bei uns im LIVE!-Ticker) wieder zur Verfügung. Der Däne kann nach seinem gegen den 1. FC Nürnberg erlittenen Nasenbeinbruch mit einer Spezialmaske spielen.

Dagegen ist der Einsatz von Sven Vermant wegen einer Entzündung im Rachen fraglich. Der Belgier konnte am Mittwoch nicht trainieren. Falls Vermant ausfallen sollte, ist der türkische Nationalspieler Hamit Altintop ein Kandidat für die Startelf.

Verzichten muss Cheftrainer Ralf Rangnick gegen den HSV auf die beiden gesperrten Brasilianer Marcelo Bordon (fünfte Gelbe Karte) und Lincoln (Gelb-Rote Karte) sowie den verletzten Christian Pander (Teilriss des Innenbandes und des hinteren Kreuzbandes im linken Knie) ersetzen. Seinen Part wird gegen den Hamburger der Uruguayer Dario Rodriguez übernehmen. In die Innenverteidigung rücken der am vergangenen Samstag beim 0:3 in Stuttgart gelbgesperrte Mladen Krstajic sowie der Pole Tomasz Waldoch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort