Saison soll wohl ab 15. Mai fortgesetzt werden Das Risiko spielt in der Bundesliga mit

Meinung | Düsseldorf · Die Bundesliga soll ab dem 15. Mai fortgesetzt werden. Darauf haben sich die Ministerpräsidenten bereits im Vorfeld des Treffens mit der Bundeskanzlerin geeinigt. Die Deutsche Fußball-Liga muss nun nachweisen, dass sie sich auch wirklich an die Regeln hält.

 Rasenpflege: Gespielt werden darf aktuell nicht auf Fußballplätzen.

Rasenpflege: Gespielt werden darf aktuell nicht auf Fußballplätzen.

Foto: dpa/Robert Jaeger

Die Fußball-Bundesliga wird bekommen, was sie von der Politik gefordert hat. Anders als in einigen anderen europäischen Ländern wird die Saison hierzulande nicht abgebrochen. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte damit argumentiert, durch ein vorzeitiges Aus würden zahlreiche Klubs in die Insolvenz getrieben. Alleine sieben der 18 Erstligisten kommen aus NRW. Der FC Schalke 04 soll finanziell besonders gefährdet sein. Wenig überraschend hat sich Ministerpräsident Armin Laschet besonders intensiv für die Liga eingesetzt.