Teileinriss des Innenbandes S04: Stürmer Sand fällt aus

Gelsenkirchen (rpo). Das Verletzungspech bleibt dem FC Schalke 04 treu. In den kommenden Wochen muss der Bundesligist auf Stürmer Ebbe Sand verzichten, weil dieser sich im Spiel gegen den VFB Stuttgart verletzt hat.

Der 31 Jahre alte dänische Nationalspieler hat sich am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart (0:0) einen Teileinriss des Innenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergaben genauere Untersuchungen am Montag.

Damit fällt der Torjäger sowohl für die nächste Bundesligapartie am Samstag beim SC Freiburg als auch im UEFA-Cup-Hinspiel beim kroatischen Vertreter NK Kamen Ingrad Velika aus. Möglicher Ersatz wäre Neuzugang Eduard Glieder. Der Österreicher wurde bereits gegen Stuttgart in der 76. Minute für den verletzten Sand eingewechselt und hofft auf seinen Einsatz von Beginn an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort