Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

"Völler weiss genau was er machen muss" Rummenigge: "Völler macht seinen Job eins plus"

München (sid). Karl-Heinz Rummenigge, Vize-Präsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München und seit Sommer Vorsitzender der "Task Force", hat die Arbeit des neuen DFB-Teamchefs Rudi Völler mit "eins plus" benotet. "Rudi Völler ist im Moment so wichtig, weil er polarisiert, und zwar extrem positiv", sagte Rummenigge in einem Interview der Süddeutschen Zeitung (Samstag-Ausgabe).

"Mich erinnert das an die Zeit mit Franz Beckenbauer, als er 1984 Teamchef wurde. Da verlierst du 1:3 gegen Argentinien, und zum Schluss haben sie uns noch Beifall geklatscht, was eigentlich peinlich für uns war." Völler wisse "genau was er machen und was er lassen muss. Das ist perfekt. Ich finde, er macht seinen Job im Moment eins plus," so Rummenigge wörtlich.

Der frühere Nationalspieler wertete das EM-Desaster im Nachhinein als Glücksfall, "weil die Bundesliga in die Verantwortung getreten ist, und weil sich in der Nachwuchsarbeit grundlegend etwas ändern wird. Man versucht jetzt auf allen Ebenen, etwas anzuschieben, und ich hab' den Eindruck, dass bei den Trainern plötzlich mehr Bereitschaft besteht, der Jugend einen Platz einzuräumen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort