Splitter-Vorschau, achter Spieltag der 1. Bundesliga Rostock will den vierten Sieg in Folge

Neuss (sid). Hansa Rostock empfängt als "Mannschaft der Stunde" nach drei Siegen in Folge die auswärts noch gänzlich punktlose Berliner Hertha. Der HSV reist ins Schwabenland.

VfB Stuttgart - Hamburger SV (Samstag, 20.15 Uhr): Mit dem 3:1 am 9. Februar beendete der HSV eine Serie von 15 sieglosen Jahren in Stuttgart. Der VfB, der in der vergangenen Saison die meisten Heimniederlagen (neun) aller Klubs kassierte, ist jetzt zu Hause noch ungeschlagen. Bei den Hanseaten stand in den bisherigen Saison-Gastspielen immer eine Vier im Ergebnis: 0:4, 4:0, 4:4. Die Schwaben sind seit drei Runden sieglos und schafften in der Bundesliga seit dem 1:0 gegen Freiburg vom 15. April kein "zu Null" mehr. - Vorige Saison: 1:3 und 0:3.

Hansa Rostock - Hertha BSC Berlin: In der vergangenen Saison brauchten die Berliner sieben Versuche, um endlich zum ersten Auswärtssieg zu kommen. Diesmal sind sie nach drei Gastspiel-Runden noch ohne jeden Zähler und kassierten dabei die meisten Gegentore aller Klubs (elf). Rostock verlor die letzten beiden Heimaufgaben gegen Hertha, ließ aber zuletzt im Ostseestadion zweimal in Folge kein Gegentor zu. Zudem gewann Hansa die letzten drei Partien in Serie, was den Ostdeutschen zuletzt zwischen dem 27. April und 4. Mai 1996 gelang. - Vorige Saison: 0:1 und 2:5.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort