Real Sociedad San Sebastian bleibt Spitzenreiter Ronaldo trifft wieder und führt Real zum Sieg

Madrid (rpo). Real Madrid hat in der spanischen Primera Division den Weg in die Erfolgsspur wiedergefunden. Einen großen Anteil am ersten Erfolg nach vier sieglosen Spielen in Folge hatte Stürmer-Star Ronaldo. Beim 3:2-Sieg der "Königlichen" gegen Real Vallecano erzielte der Brasilianer den Treffer zum 1:0.

Der brasilianische Weltmeister Ronaldo erzielte in der 16. Minute das 1:0 und war erstmals seit seinem Debüt bei den Königlichen vor einem Monat erfolgreich. Damals war ihm gegen CD Alaves sogar ein "Doppelpack" geglückt.

Den Sieg bei Vallecano rettete allerdings Portugals Ausnahmespieler Luis Figo, der in der Schlussminute einen Freistoß in brillanter Manier verwandelte. Für den Rekordmeister war es der erste Auswärtssieg in der Meisterschaft seit März. Außerdem traf der brasilianische Linksverteidiger Roberto Carlos (59.) für die Madrilenen, die durch Jorge Azkoitia (28.) und Julio Alvarez (75., Elfmeter) zweimal den Ausgleich hinnehmen mussten. Das Starensemble von Trainer Vicente Del Bosque schob sich mit 16 Punkten auf Platz drei nach vorne. Der französische Mittelfeldstar Zinedine Zidane schied mit einer Oberschenkelblessur aus.

Tabellenführer bleibt allerdings weiterhin die Überraschungsmannschaft von Real Sociedad San Sebastian (21 Zähler). Die Basken kamen allerdings am neunten Spieltag über ein 1: 1 gegen Pokalsieger Deportivo La Coruna nicht hinaus. Das Führungstor der Gastgeber durch den Jugoslawen Darko Kovacevic (28. ), der schon zum siebten Mal in dieser Spielzeit erfolgreich war, glich Albert Luque (40.) für den Champions-League-Vorrundengegner von Bayern München aus. Real Sociedad bleibt damit weiterhin in dieser Saison ungeschlagen.

Titelverteidiger FC Valencia kam daheim gegen Real Betis Sevilla über ein 1:1 nicht hinaus und verpasste damit die Chance, Boden auf San Sebastian gut zu machen. Sevilla war durch Marcos Assuncao (70.) in Führung gegangen. Pablo Aimar (81.) sicherte dem Meister, der 18 Punkte aufweist, vor 49.000 Fans wenigstens noch einen Zähler.

Der FC Barcelona rangiert mit 15 Punkten nach dem 1:0-Erfolg daheim vor 85.000 Zuschauern gegen den FC Villarreal direkt hinter Real auf dem vierten Platz. Der Argentinier Juan Roman Riquelme (75., Elfmeter) traf zum Tor des Tages. Villarreal-Spieler Unai flog in der 55. Minute vom Platz.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort