Trainer Tardelli will ihn nicht Romarios Wechsel zu Inter geplatzt

Mailand (dpa). Der Wechsel des brasilianischen Nationalstürmers Romario (Foto) zum italienischen Fußball-Erstligisten Inter Mailand ist geplatzt. Inter-Trainer Marco Tardelli legte sein Veto gegen die Verpflichtung des 34-Jährigen ein, berichtete das italienische Fernsehen am Montag. "Romario spielt in meinen Überlegungen keine Rolle", erklärte Tardelli in Mailand. Inter schloss daraufhin eine Verpflichtung des Brasilianers aus.

Ende der letzten Woche hatten Medien in Italien berichtet, dass Romario zum 1. Januar ablösefrei zu Inter wechseln und dort bis zum Ende der laufenden Saison umgerechnet rund vier Millionen Mark Spielergage kassieren sollte. Vereinspräsident Massimo Moratti hätte sich für eine Verpflichtung Romarios stark gemacht. Romario erzielte für seinen Club Vasco da Gama und für die brasilianische Nationalmannschaft Tore im letzten Jahr 73 Tore in 74 Spielen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort