Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Trainer Tardelli will ihn nicht Romario wechselt zu Inter Mailand

Rom (dpa). Der brasilianische Fußball-Nationalstürmer Romario soll zu Inter Mailand wechseln. Dies berichtete das italienische Fernsehen am Samstag unter Berufung auf das direkte Umfeld des Spielers. Romario soll ablösefrei nach Italien wechseln und bis zum Ende der laufenden Saison umgerechnet rund vier Millionen Mark kassieren.

Romarios Wechsel kam überraschend, weil sich Inter Mailands Trainer Marco Tardelli in den letzten Tagen nach Angaben der "La Gazzetta dello Sport" mehrfach gegen eine Verpflichtung des Brasilianers ausgesprochen hatte. Tardelli sehe das gerade erst gefundene Gleichgewicht in der krisengebeutelten Inter-Mannschaft in Gefahr. Vereinspräsident Massimo Moratti dagegen haben schon länger von einem Traum-Sturm mit Recoba, Vieri und Romario geträumt. Auch Romario selbst habe bereits seit längerem mit einem Wechsel nach Italien geliebäugelt.

Romario wird am 29. Januar 35 Jahre alt. Trotz seines gestandenen Alters erzielte er für seinen bisherigen Club Vasco da Gama und in der Nationalmannschaft Tore am Fließband. Im Jahr 2000 kam er in 74 Spielen auf 73 Tore.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort