Trotz des Todes von Thomas Lechner Regionalligaspiele werden nicht verlegt

Duisburg (sid). Der Westdeutsche Fußball-Verband (WFV) hat der Amateur-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern mitgeteilt, dass das Punktspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen den SC Paderborn 07 am kommenden Sonntag nicht verlegt werden kann. Der 1. FCK hatte einen entsprechenden Antrag wegen des tragischen Unfalltods von "U 21"-Nationalspieler Thomas Lechner gestellt.

Die Begründung des Verbandes: Wegen der noch offenen Entscheidungen im Kampf um Vizemeisterschaft und Klassenerhalt hätten sonst auch fast alle anderen Begegnungen des letzten Spieltages verschoben werden müssen. Nur wenige Tage später beginnt jedoch bereits die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga und die Relegation zur künftig zweigleisigen Regionalliga.

Außerdem sind sämtliche Regionalliga-Begegnungen vom Wochenende für die Toto- und Oddset-Wette berücksichtigt. "Deshalb bitte ich um Verständnis für diese Entscheidung, die mir sehr schwer gefallen ist", erklärte Regionalliga-Spielleiter Heinz-Leopold Schneider (Bochum). Auf allen Regionalliga-Plätzen wird am Sonntag zu Spielbeginn eine Gedenkminute für den verstorbenen Thomas Lechner eingelegt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort