Süd: Erfurt und Aalen trennen sich 2:2 Regionalliga: Fortuna Köln weiter ohne Heimsieg

Köln/Aalen (rpo). Fortuna Köln wartet in der Fußball-Regionalliga Nord weiter auf den ersten Heimsieg. Im Nachholspiel reichte es vor 850 Zuschauern im Südstadion nur zu einem 1:1 gegen den SC Paderborn.

Simon Fahner brachte die Gastgeber 1:0 in Führung (52.), Paderborns Neuzugang Giuseppe Canale glich zum 1:1-Endstand (75.) aus. Die Fortuna ist damit bereits seit vier Spielen ungeschlagen, weist aber lediglich einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf.

In der ersten Hälfte spielte die heimische Fortuna, bei der Kapitän André van der Zander nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre wieder von Beginn an dabei war, wie aus einem Guss. Doch Michael Oelkuch, Simon Fahner sowie drei Mal Levente Bozsik vergaben aussichtsreich. Nach dem Wechsel zunächst ein anderes Bild: Bei zwei klaren Einschussmöglichkeiten für Paderborn durch Joakim N´Tsika Compaige (47./49.) verhinderte der überragende Fortuna-Schlussmann Tim Wiese einen möglichen Rückstand. Paderborn klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz.

Erfurt und Aalen trennen sich im Nachholspiel 2:2

Im Kellerduell der Regionalliga Süd gab es zwischen dem VfR Aalen und dem FC Rot-Weiß Erfurt eine Punkteteilung. In einem Nachholspiel des 5. Spieltages trennten sich beide Teams am Dienstagabend vor 1450 Zuschauern 2:2 (1:1). Michael Mason hatte die Gastgeber in der 18. Minute in Front gebracht. Noch vor der Pause gelang den Erfurtern durch Silvio Pätz (34.) der Ausgleich und in der 50. Minute durch Marco Dittgen die Führung. Kurz vor Abpfiff glich Stefan Mittelbach (89.) aus.

Nach dem Fehlstart in die laufende Runde wollten beide Mannschaften das Nachholspiel nutzen, um eine Wende zum Besseren einzuläuten. Entsprechend offensiv ging man auf beiden Seiten zur Sache. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Einschusschancen auf beiden Seiten. Erfurt ließ sich vom Aalener Tor keineswegs verunsichern, bot den weiteren Attacken der Hausherren Paroli und kam über schnelles Konterspiel ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort