Italienische Fußball-Serie A Reggina: Spielabbruch nach 83 Minuten

Neuss (sid). Ein Eklat überschattete den achten Spieltag der italienischen Fußball-Serie A. Das Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten Reggina Calcio und dem 15. AC Brescia wurde nach 83 Minuten aufgrund von Zuschauertumulten abgebrochen.

Bereits während der ersten Hälfte hatte Fifa-Schiedsrichter Pierluigi Collina das Spiel für zehn Minuten unterbrochen, da Zuschauer Sitze auf den Platz geworfen hatten. Als sich dieser Vorgang sieben Minuten vor dem offiziellen Spielende wiederholte, beendete Collina die Partie.

Tabellenführer war nach den Nachmittagsspielen weiterhin der AS Rom. Der Uefa-Cup-Gegner des Hamburger SV durfte sich am Sonntagabend gegen den AC Florenz sogar eine Niederlage mit drei Toren Unterschied erlauben, ohne die Tabellenführung zu verlieren.

Höchst unterschiedlich verliefen dagegen die Auftritte der Uefa-Cup-Gegner von Hertha BSC Berlin und 1860 München. Während Inter Mailand beim FC Vicenza wie in Berlin nicht über ein 0:0 hinaus kam und auch noch den Ex-Leverkusener Wlatislaw Gresko durch eine Rote Karte verlor, rettete der AC Parma im Gegensatz zum Heimspiel gegen die "Löwen" (2:2) bei der Partie gegen Lazio Rom einen 2:0-Vorsprung über die Zeit. Ein mageres 1:0 gegen den Drittletzten SSC Neapel reichte dem AC Mailand zu einem beachtlichen Sprung in der Tabelle. Der Klub des deutschen National-Stürmers Oliver Bierhoff verbesserte sich vorerst vom elften auf den siebten Rang. Den Siegtreffer für Milan erzielte Nationalspieler Massimo Ambrosini nach 44 Minuten. Einen wichtigen Heimsieg feierte auch die "alte Dame" Juventus Turin beim 2:1 gegen Hellas Verona. Der französische EM-Held David Trezeguet und sein Landsmann Zinedine Zidane schossen die Treffer für Juve, das damit Rang fünf belegt. Neuer Zweiter ist wieder der Überraschungs-Aufsteiger Atalanta Bergamo, der bereits am Samstag durch ein Tor von Maurizio Ganz 1:0 gegen US Lecce gewann und damit als einziges Team der Serie A noch ohne Niederlage ist.

Einen Dämpfer musste dagegen der bisherige Überraschungs-Zweite Udinese Calcio hinnehmen. Ausgerechnet beim bisher sieglosen Schlusslicht AC Bari musste der ehemalige Bierhoff-Klub mit 1:2 seine zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Zu den Gewinnern des Spieltags gehört der FC Bologna, der durch das 3:1 beim AC Peruggia nach Punkten zu Udine aufschloss.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort