Unterhaching bleibt Spitzenreiter Regensburg punktet erst im Schlussspurt

Neuss (rpo). Der SSV Jahn Regensburg hat es im Spiel gegen Kickers Offenbach versäumt, den Vorsprung der Spvgg. Unterhaching in der Regionalliga Süd wieder zu verringern. Gegen die abstiegsbedrohten Hessen kam der SSV erst im Schlussspurt zu einem Punktgewinn.

Nur mit viel Glück schrammte Regensburg an der zweiten Heimniederlage und nach dem 0:1 gegen den SV Wehen an der zweiten Pleite in Serie vorbei. Die Truppe von Trainer Günter Sebert lag ab der 27. Minute durch einen vom Offenbacher Angelo Baretto verwandelten Foulelfmeter 0:1 zurück, ehe Mustafa Turgut drei Minuten vor dem Ende vor 5200 Zuschauern doch noch das Ausgleichstor zum 1:1-Endstand gelang.

Der FC Augsburg stürzte derweil den SV Darmstadt 98 durch einen 2:0-Erfolg noch tiefer in den Abstiegsstrudel. Darmstadt hatte Mitte der Woche Trainer Hans-Werner Moser durch Spielmacher Zivojin Juskic ersetzt. Aber der verletzte Juskic musste zusehen, wie die Darmstädter "Veilchen" gegen Ernst Middendorps Augsburger ohne echte Siegchance blieben.

Der 1. FC Schweinfurt 05, der von den letzten neun Spielen nur eins verloren, steht nach dem 2:1-Sieg im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten in Elversberg erstmals seit dem neunten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Für Elversberg, nun auf Rang 18 abgerutscht, wird die Situation immer prekärer. Mit Schlusslicht Borussia Neunkirchen steht neben Elversberg ein zweiter Saar-Verein auf einem der fünf Abstiegsränge.

In den fünf Samstag-Spielen der Süd-Liga erwiesen sich die Angreifer der Platzherren als frühjahrsmüde und kamen insgesamt nur auf zwei Tore. Dabei dürfte der Treffer des Frankfurters Vivian Hengemühle beim 1:1 gegen Pfullendorf wohl zu wenig für die Hessen gewesen sein. Die Abstiegssorgen sind nach diesem Remis eher noch größer geworden.

Rot-Weiß Erfurt unterlag trotz Trainerwechsel (Alois Schwartz für Michael Feichtenbeiner) 2:4 bei den Stuttgarter Kickers, die sich damit etwas aus der Abstiegszone entfernen konnten. Eine positive Überraschung gelang dem 1. FC Saarbrücken, der mit dem 2: 0-Erfolg bei den Sportfreunden Siegen zum ersten Sieg in diesem Jahr kam.

Abgeschlossen wird der 29. Spieltag am Sonntag mit der Partie der Amateure des 1. FC Kaiserslautern gegen de SV Wehen. Mit einem Sieg könnte Lautern die Abstiegsplätze verlassen. Die Amateure des FC Bayern München sind spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort