Spiel mit 65.000 Zuschauern ausverkauft Real 4:0 beim ersten Beckham-Auftritt in China

Peking (rpo). Die Beckham-Mania hat China erreicht. Das britische Teenie-Idol lief bei einem Testspiel in Peking erstmals für seinen neuen Klub Real Madrid auf. Und die "Königlichen" konnten sich auch ohne Tor von "Becks" klar behaupten.

Der spanische Rekordmeister gewann mit 4:0 (1:0) im Testspiel gegen das Dragon Team in Chinas Metropole Peking. Die Treffer für Real erzielten Luis Figo in der 42. Minute, Fernando Morientes (74./85.) und Javier Portillo zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.

Das Spiel war mit 65.000 Zuschauern ausverkauft. Schon am Vortag hatte die "Beckham-Mania" in Peking eingesetzt. Noch nie war ein Fußballspiel von so vielen Fernseh-Kameras beobachtet worden wie der erste Auftritt des englischen Nationalmannschafts-Kapitäns.

Auf dem Schwarzmarkt wurden Rekordpreise für die Tickets bezahlt, die innerhalb von Minuten ausverkauft waren. Das Spiel gegen die Dragons war das erste von insgesamt vier Testspielen in China. Pekings führende Tageszeitung Beijing Star widmete dem Superstar und seiner Frau Victoria zwei Seiten.

Mit David Beckham hofft der spanische Rekordmeister, nicht nur den chinesischen, sondern den gesamten asiatischen Fußball-Markt zu erschließen. Beckham war zum Ende der vergangenen Saison nach langem Hin und Her und großem Mediengetöse von Manchester United nach Madrid gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort