Montagsspiel in der 2. Bundesliga Zumindest Poulsen glaubt noch an Leipzigs Aufstieg

Stürmer Yussuf Poulsen von Zweitligist RB Leipzig sieht trotz des Fehlstarts seines Teams ins Jahr 2015 weiter Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg. Dafür muss im Montagsspiel bei Eintracht Braunschweig aber ein Sieg her.

 Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen.

Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen.

Foto: dpa, pen hak

"Es sind noch zu viele Spiele. Wenn wir unser Top-Niveau erreichen, kann das noch klappen", sagte der 20 Jahre alte Däne im Fachmagazin kicker: "Es wird schwer bei dem Rückstand. Es wäre aber auch keine Katastrophe, wenn wir es nicht schaffen."

Leipzig hatte vor der Winterpause lediglich einen Vier-Punkte-Rückstand zum Relegationsplatz. Nach der Winterpause verlor der Bundesliga-Aspirant jedoch trotz eines zwischenzeitlichen Trainer-Wechsels die ersten beiden Spiele und wartete damit vor dem Gastspiel in Braunschweig schon seit insgesamt vier Runden auf ein Erfolgserlebnis.

Den Fehlstart erklärte der Poulsen mit der gestiegenen Aufmerksamkeit: "Zu Saisonbeginn waren wir der Neuling, den keiner genau kannte. Jetzt kennen alle uns und auch mich".

Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hatte den Aufstieg bereits abgehakt. "Wir hatten vor drei Wochen noch fünf und vier Punkte Rückstand, jetzt sind es neun. Da jetzt noch vom Aufstieg zu reden, macht überhaupt keinen Sinn", sagte Rangnick vor dem Spiel am Montag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort