Medienbericht Leipzig will offenbar Bayerns Sebastian Rudy verpflichten

Leipzig · Sebastian Rudy steht noch bis 2020 bei Bayern München unter Vertrag. Gut möglich, dass er schon vorher wechselt. Offenbar gibt es schon Gespräche.

 Sebastian Rudy beim Training des FC Bayern München.

Sebastian Rudy beim Training des FC Bayern München.

Foto: dpa, mbk jai

Bundesligist RB Leipzig hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Sebastian Rudy von Rekordmeister Bayern München. Das berichtet die Sport Bild. Demnach gab es bereits ersten Kontakt mit Rudys Management.

Der 28-Jährige soll absoluter Wunschspieler von RB-Trainer Ralf Rangnick sein, der für einen Transfer sogar bereit sei, die internen Transferregeln zu umgehen. Die Leipziger hatten in ihrer Philosophie verankert, keine Spieler zu kaufen, die älter als 24 Jahre sind. Zudem soll das Maximalgehalt für einen Spieler die Grenze von rund vier Millionen Euro nicht überschreiten.

Rangnick dementiert RB-Interesse

Gegenüber dem „Kicker“ dementierte Rangnick die Berichte jedoch. "Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist - wie soll das für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber. Darüber hinaus steht es einem nicht zu über Spieler anderer Vereine zu sprechen", sagte der 60-Jährige.

Rudy war 2017 von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt, war in den wichtigen Spielen der vergangenen Saison aber nicht wie erhofft zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2020.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort