Bundesliga RB Leipzig will in diesem Winter keine Spieler mehr holen

Leipzig · RB Leipzig wird keine Spieler mehr in dieser Transferperiode verpflichten. "Das wir noch jemand holen", werde ganz sicher nicht passieren, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick nach dem 2:1-Erfolg des Aufsteigers am 18. Spieltag der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim.

Das Transferfenster schließt am Dienstag. Die Leipziger hatten sich in der Winterpause mit dem französischen Junioren-Nationalspieler Dayot Upamecano verstärkt. Der 18-Jährige gilt als großes Talent und wurde auch von renommierten europäischen Klubs umworben. RB Leipzig holte Upamecano vom Red-Bull-Stammklub aus Salzburg. In Richtung Hamburger SV verließ Kyriakos Papadopoulos die Leipziger. Zudem bestätigte Rangnick am Samstag, dass der Wechsel von Zsolt Kalmar am Wochenende noch über die Bühne gehen sollte. Der Ungar soll künftig für Bröndby Kopenhagen spielen. Medienberichten zufolge soll Kalmar ausgeliehen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort