Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig vor Verpflichtung von Compper

Leipzig · RB Leipzig scheint auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden zu sein. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Marvin Compper vom AC Florenz soll italienischen Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen beim Zweitliga-Neuling vorgestellt werden.

 Der ehemalige Hoffenheimer Marvin Compper steht vor einem Transfer zu RB Leipzig.

Der ehemalige Hoffenheimer Marvin Compper steht vor einem Transfer zu RB Leipzig.

Foto: dpa, Kevin Kurek

Auf dpa-Nachfrage wollte der Verein eine medizinische Untersuchung am Freitag nicht bestätigen. Auch Sportdirektor Ralf Rangnick äußerte sich zu der Personalie am Freitag nicht, bestätigte aber die Suche nach einem Innenverteidiger. Ein Transfer war nötig geworden, weil Fabian Franke wegen Achillessehnenproblemen länger ausfällt.

Rangnick kennt Compper aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG Hoffenheim. Im Sog der Hinrunde 2008/09, in der Hoffenheim als Aufsteiger Herbstmeister wurde, wurde Compper deutscher Nationalspieler. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger war im Januar 2013 überraschend nach Florenz gewechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort