Unerwarteter Tod RB Leipzig trauert um Nachwuchs-Chef Albeck

Bundesligist RB Leipzig trauert um Thomas Albeck, den Leiter seines Nachwuchsleistungszentrums. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, war Albeck einen Tag zuvor unerwartet im Alter von 61 Jahren verstorben.

RB Leipzig siegt 3:2 gegen FC Porto - Erster Champions League-Sieg
15 Bilder

Stürmisches RB Leipzig gewinnt gegen den FC Porto

15 Bilder
Foto: ap, MS

Zur Todesursache machten die Leipziger keine Angaben. "Wir sind schockiert und traurig, aber auch dankbar für die gemeinsame Zeit mit Thomas, den wir als hochprofessionellen, freundlichen, zuvorkommenden und engagierten Kollegen und großartigen Freund und einzigartigen Menschen in Erinnerung behalten werden", hieß es in einer Stellungnahme von RB.

Als sportlicher Leiter der U16, U15 und U14 trieb Albeck die Entwicklung im Nachwuchsbereich entscheidend voran. Zuvor war er beim Württembergischen Fußballverband und anschließend bis 2012 als Jugendkoordinator beim VfB Stuttgart tätig gewesen. Seit 2013 stand er im Dienst von Leipzig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort