Lange Pause für RB-Kapitän Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi erleidet Kreuzbandriss

Leipzig · RB Leipzig holt die ersten drei Punkte in der Champions League. Getrübt wird der stimmungsvolle Abend allerdings durch den Kreuzbandriss von Kapitän Peter Gulacsi.

 Peter Gulacsi musste mit der Trage vom Platz gebracht werden.

Peter Gulacsi musste mit der Trage vom Platz gebracht werden.

Foto: AFP/RONNY HARTMANN

Bundesligist RB Leipzig hat seinen ersten Saisonsieg in der Champions-League-Gruppenphase teuer bezahlt. Stammkeeper Peter Gulacsi zog sich beim 3:1 (1:0) gegen Celtic Glasgow einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zu. Wie der Verein am späten Mittwochabend mitteilte, sollen in den kommenden Tagen weitere Untersuchungen folgen.

Gulacsi wurde bereits nach 13 Minuten ausgewechselt, nachdem er im Anschluss an einen Fehlpass im Spielaufbau mit dem rechten Bein weggeknickt war. Nach minutenlanger Behandlung verließ der RB-Kapitän den Platz auf einer Trage und wurde durch Janis Blaswich ersetzt. „Das mit Pete tut richtig weh“, sagte Trainer Marco Rose. „Er ist Kapitän, seit Jahren eine absolute Bank in Leipzig.“ Bereits im August hatte er Gulacsi wegen dessen Adduktorenzerrung in drei Pflichtspielen vertreten.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort