2. Bundesliga Profi von RB Leipzig wird auf Facebook bedroht

Der österreichische Fußballprofi Stefan Hierländer spielt seit dieser Saison für den deutschen Zweitligisten RB Leipzig. Auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite wurde der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bedroht.

Union-Fans protestieren gegen Red Bull
5 Bilder

Union-Fans protestieren gegen Red Bull

5 Bilder
Foto: dpa, meh fpt

Der österreichische Fußballprofi Stefan Hierländer spielt seit dieser Saison für den deutschen Zweitligisten RB Leipzig. Auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite wurde der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bedroht.

In dem Posting heißt es: "Du dreckiger Red Bull Nut**nsohn. Hoffentlich verreckst du, deine Familie und alle deine Mannschaftskollegen elendig. In Karlsruhe hattet ihr noch Glück. In Frankfurt schlagen wir euch tot!"

Während des 0:0 der Leipziger in Karlsruhe hatten KSC-Fans zwei große Banner mit verunglimpfendem Inhalt in Richtung der Gäste gezeigt. Dazu soll der Leipziger Mannschaftsbus am Wildparkstadion von Anhängern der Gastgeber an der Abfahrt gehindert worden sein. Dies gilt auch für den Wagen von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, gegen den außerdem getreten und gespuckt worden sein soll. Auch Farbbeutel sollen geworfen worden sein.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort