„Können noch nicht sagen, ob es klappt“ RB Leipzig spekuliert auf Last-Minute-Transfers am Freitag

Leipzig · RB Leipzig wird wohl erst am Freitag und damit am letzten Tag der Sommer-Transferperiode mögliche neue Spieler unter Vertrag nehmen. Dabei könnte der Donnerstagabend vorentscheidend für die Sachsen werden.

 RB Leipzig würde Ademola Lookman gerne fest verpflichten.

RB Leipzig würde Ademola Lookman gerne fest verpflichten.

Foto: ap, JM

„Wir sind weiter an der Transferfront aktiv, können aber noch nicht sagen, ob es klappt“, bemerkte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Mittwoch.

Mitentscheidend ist, ob RB die Gruppenphase der Europa League erreicht. Im entscheidenden Playoff-Rückspiel gegen FK Sorja Luhansk müssen die Leipziger nach dem 0:0 im Hinspiel am Donnerstag (18.30 Uhr/DAZN) unbedingt gewinnen. „Schaffen wir die Europa League, wäre es gut, noch zwei Spieler zu haben, um in beiden Wettbewerben ausgeruhte Spieler einsetzen zu können“, sagte der Sportdirektor.

Besondere Aufmerksamkeit richten die Leipziger auf den Engländer Ademola Lookman, der in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits vom FC Everton ausgeliehen war. „Mola war Stammspieler und ein sehr wichtiger Spieler“, betonte Rangnick. Auch für den zum FC Liverpool gewechselten Naby Keita hat RB noch keinen Ersatz gefunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort