Rangnick zu Skandal-Plakat "Fasse das als Kompliment auf"

Leipzig · Ralf Rangnick hat gelassen und mit Humor auf das geschmacklose Plakat einiger Hertha-Fans beim Spiel am Samstag zwischen RB Leipzig und Hertha BSC (2:0) reagiert. "Ich fasse das eher als kleines, verstecktes Kompliment auf", sagte der Sportdirektor von RB am Sonntag.

Ralf Rangnick – Nationaltrainer in Österreich
16 Bilder

Das ist Ralf Rangnick

16 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

Und weiter meinte der 58-Jährige: "Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Hertha einige Hardcore-Fans gibt, die sich wünschen würden, dass es mich in meiner Funktion nicht mehr geben würde. Ich kann diesen Fans aber nicht zu viel Hoffnung machen, da ich mittlerweile sehr gut auf mich aufpasse."

Während der ersten Halbzeit hatten Anhänger in der Berliner Kurve das umstrittene Banner für rund eine Minute ausgerollt: "Ey, Ralf wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout", stand darauf in Anspielung auf eine frühere Erkrankung von Rangnick. Der 58-Jährige hatte im Jahr 2011 seinen Trainer-Job bei Schalke 04 wegen eines Erschöpfungssyndroms aufgeben müssen. Berlins Manager Michael Preetz twitterte erbost: "@HerthaBSC distanziert sich von diesem widerlichen Banner!"

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort