Trainersuche inLeipzig RB-Geschäftsführer Mintzlaff kündigt überraschende Lösung an

Leipzig · RB Leipzig ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der bisherige Sportdirektor Ralf Rangnick könnte eine Option sein. In zwei Wochen will der Verein den neuen Trainer präsentieren.

 Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, im Gespräch mit Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz. (Archivbild)

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, im Gespräch mit Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz. (Archivbild)

Foto: dpa, axs

Der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig wird vermutlich keiner der üblichen Verdächtigen werden. "Ich bin mir sicher: Unsere Wunschlösung wird für den einen oder anderen am Ende sicher überraschend sein", sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im Interview mit der Bild-Zeitung: "An dieser Lösung arbeiten wir mit Hochdruck - und hoffen, das Ergebnis in spätestens zwei Wochen präsentieren zu können."

Diese "Überraschung" schließt allerdings nicht aus, dass Sportdirektor Ralf Rangnick doch auf die Trainerbank zurückkehrt. Alles sei offen, sagte Mintzlaff, "auch, inwiefern Ralf Rangnick Teil dieser Wunschlösung am Ende ist". Damit scheint auch eine Doppellösung mit Rangnick und "Mister X" möglich.

(rent/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort