2. Bundesliga: Bei Leipzig ist Schwedens Nationalspieler Forsberg wieder fit

2. Bundesliga : Bei Leipzig ist Schwedens Nationalspieler Forsberg wieder fit

Zweitligist RB Leipzig kann am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder auf seinen schwedischen Nationalspieler Emil Forsberg bauen. "Er hat nach seiner Angina am Donnerstag wieder komplett mittrainiert.

Ob er von Beginn an spielen kann, wird sich zeigen", sagte Coach Ralf Rangnick am Freitag. Fehlen werden beim Tabellenführer der an einem Virus erkrankte Massimo Bruno sowie Lukas Klostermann (Muskelfaserriss). Für den Rechtsverteidiger könnte, wie schon nach seiner Verletzung beim 2:1-Sieg in Sandhausen, der 19-jährige Ken Gipson auflaufen. Zudem muss Rangnick seine Abwehr in der Innenverteidigung nach der Gelbsperre des ehemaligen FCK-Kapitäns Willi Orban umstellen.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE